Häufig gestellte Fragen

Diese Fragen werden uns häufig gestellt. Wenn deine Frage nicht dabei ist, frag uns gerne per Mail an hello@foodable.de.

Du bestellst über foodable beim Online-Supermarkt deiner Wahl, die Produkte werden also von diesem Supermarkt geliefert. Aktuell geht dies nur über REWE. Weitere Online-Supermärkte folgen bald!

Das kommt auf deinen Supermarkt (und das verfügbare Lieferfenster) an! Grundsätzlich würden wir dir aber empfehlen, etwas weiter im Voraus zu planen als ein paar Stunden 😉

Die foodable app kannst du komplett kostenlos nutzen und darüber bei unseren Partner-Supermärkten bestellen. Dort bezahlst du die ganz normalen Supermarktpreise und Liefergebühren, die du auch ohne foodable zahlen würdest. Also foodable ist tatsächlich komplett kostenlos für dich.

Nein, foodable ist kein Abo-Modell. Du kannst dich immer wieder neu entscheiden, ob du mit uns bestellen möchtest oder nicht.

Nein! Du kannst dein existierendes Kondo nutzen.

Du zahlst bei deinem gewählten Online-Supermarkt, die Zahlungsart hängt also davon ab, wo du kaufst. Bei REWE geht das mit Kreditkarte, PayPal und auf Rechnung.

Das hängt vom Lieferdienst ab. REWE Liefergebühren betragen zwischen 0€ und 5,90€ - je nach Bestellmenge und Lieferzeitraum.

Der Mindestbestellwert bei REWE beträgt 50€.

Aktuell kannst du nur in Berlin über foodable bestellen. Neue Liefergebiete (z.B. München, Düsseldorf und Essen) folgen in Kürze!

Du kannst alle Bio-Zutaten bestellen, die unsere Partner-Supermärkte anbieten!

Kein Problem! Du kannst deine Einkaufsliste anschauen bevor du Zutaten bestellst und überprüfen ob du wirklich alles brauchst.

Wir glauben ja! Wir wählen deine Mahlzeiten so aus, dass du die Zutaten in deinem Warenkorb möglichst vollständig aufbrauchst – du hast also weder Abfälle, weil etwas übrigbleibt, noch musst du noch einmal los einkaufen, weil du nichts kochen kannst. Außerdem kaufst du keine Zutaten, die du schon zu Hause hast!

Aber hallo! Du kannst deinen gesamten Wocheneinkauf und deine Essensplanung theoretisch in 1 Minute erledigen. Du sparst die gesamte Zeit, die du normalerweise zum Supermarkt fährst, an der Schlange stehst und überlegst, was du am besten kochst, um Zutaten aufzubrauchen.

Du bestellst bei uns nur was du benötigst, schließt kein Liefer-Abo ab und kannst bei deinem Online-Supermarkt zusätzliche Produkte (z.B. Zahnpasta und Getränke) dazu bestellen.

Nein – viel besser! Nicht nur bist du mit uns flexibler dabei, du zahlst außerdem die normalen Supermarktpreise, bist also günstiger dabei.

Melde dich immer gern bei uns! Erreichen kannst du uns unter hello@foodable.de. Wenn du nur mal quatschen willst, oder deine Mail gerne mit „Bruder, “ beginnen würdest, melde dich gerne bei brudi@foodable.de. Für Beschwerden kannst du dich gerne an soeinaerger@foodable.de wenden. Wenn du uns cool findest, mach uns gerne bei danke@foodable.de oder supercool@foodable.de Komplimente. Wir nehmen aber Komplimente, Beschwerden und alle anderen Nachrichten auch bei hello@foodable.de an. Komplimente immer besonders gerne. 😉

Bei der ersten Bestellung, sofern die PayPal Daten noch nicht bei Rewe gespeichert sind, wirst du zu PayPal geleitet und kannst die Bestellung nicht sofort abschließen. Die einfachste Lösung ist entweder, eine andere Zahlungsmethode zu wählen oder die erste Bestellung über die Rewe App abzuschließen. Alle weitergehenden Bestellungen stellen kein Problem dar und funktionieren einwandfrei!